Timo Bader: Welt der Mutanten [Drimaxid Band 2]

Timo Bader: Welt der Mutanten [Drimaxid Band 2]. Kleinbuch Verlag Jan. 2005, ISBN 3-935953-20-8, Paperback 14,8 cm x 21,1 cm, 92 Seiten, 7,80 Euro

Timo Bader: Welt der Mutanten [Drimaxid Band 2]

Roland existiert immer noch und bedroht Adam und Eve. Er behaptet, nicht nur er sei nicht real, auch Adam und Eve nicht. Dann werden sie alle von großen Robotern enrführt. Adam wacht auf einem Schrottplatz auf der Erde auf, ohne daß er weiß, wie er dort hingeraten ist. Auf Geheiß der Roboterstimme in seinem Kopf baut er die Zelle aus dem Raumschiff nach und verschanzt sich darin. Er stößt wieder auf schwarze Scherenschnittmänner. Dabei wird er von einer Frau namens Selene gerettet, die genau wie Eve aussieht. Auf der Erde gibt es gefährliche Mutanten (die schwarzen Scherenschnittmänner) sowie zwei verfeindete Menschengruppen: Präterianer und Futureaner. Der Krieg auf dem Todesplateau war vor 18 Jahren.

Im zweiten Band der Tetralogie nimmt die Verwirrung eher zu. Nach wie vor ist unklar, was (wenn überhaupt irgendwas) nun die Realität ist. Die Handlung springt weiter ohne erkennbares Ziel hin und her.

Fazit: Dieser Buch kann nicht allein gelesen werden. Nur der Zyklus insgesamt macht (hoffentlich) Sinn, daher kann ich ein echtes Fazit erst nach dem 4. Band geben.


Copyright ©2006 Martin Stricker.
Liste meiner Rezensionen
Listen mit deutscher Science Fiction Listen mit deutscher Science Fiction
Erstellt am Di, den 18.04.2006 von Martin Stricker.
Zuletzt geändert am So, den 11.06.2006 um 19:06.