Copyright, Disclaimer und Impressum für die Science Fiction DataBase (SFDB)

Die SFDB und alle Inhalte sind Copyright ©2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005 Martin Stricker, sofern unten auf der jeweiligen Seite bzw. im jeweiligen Datenbankeintrag nicht etwas anderes angegeben ist. Jede kommerzielle Verwendung des hier veröffentlichten Materials ist ohne vorherige schriftliche Genehmigung durch Martin Stricker untersagt! Nicht als kommerzielle Nutzung angesehen wird das Ansehen dieser Seiten im Internet zur Informationsgewinnung auch zur Verwendung für kommerzielle Zwecke, die Speicherung der Seiten ist jedoch untersagt. Zusätzlich gelten für SFDB die gesetzlichen Regelungen zum Urheberschutz von Datenbanken.

Die Idee zur SFDB stammt von mir, obwohl ich sicher bin, daß viele andere eine ebensolche Idee hatten. Ich habe mit dem Aufbau der Datenbank 1993 begonnen, damals noch auf Karteikarten. Wer eine eigene Science Fiction-Datenbank oder etwas vergleichbares ins Internet gestellt hat, kann mir gerne die URL mailen, ich nehme die Seite dann in die SFDB-Linkliste (die derzeit mangels Inhalten noch nicht existiert) mit auf. Da ich momentan zu wenig Zeit habe, ist Mitarbeit an der SFDB erwünscht! Mail mir einfach, was Du beisteuern möchtest! Außerdem wird, wenn die Datenbank online ist, eine Möglichkeit zur Dateneingabe geschaffen werden.

Alle in der SFDB gemachten Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen. Dennoch können Fehler und Lücken vorhanden sein! Wenn Du einen Fehler findest, maile mir bitte! Für die Richtigkeit der Angaben in der SFDB kann keine Haftung übernommen werden!

Die SFDB wird von Martin Stricker erstellt und unterhalten. Beiträge von anderen Personen werden unten auf der jeweiligen Seite bzw. im Datenbankeintrag gekennzeichnet. SFDB ist ein privates Projekt und verfolgt keine Gewinnabsichten. Eventuell vorhandene Werbung dient lediglich der Kostendeckung.


Startseite der Science Fiction DataBase Startseite der Science Fiction DataBase
Erstellt am Di, den 10.07.2001 von Martin Stricker.
Zuletzt geändert am Do, den 24.11.2005 um 01:39.